Sportliche Wettkämpfe

Regelmäßige Teilnahme an sportlichen Wettkämpfen

Die SchülerInnen der Albert-Einstein-Grundschule haben die Möglichkeit im Verlauf eines Schuljahres an mehreren Sportwettkämpfen teilzunehmen. Vorbereitet und begleitet werden die Kinder dabei von unseren engagierten Sportlehrerinnen.

Folgende Veranstaltungen finden jedes Jahr statt:

• Kindersprint
  • Leichtathletik Mini-WM
  • Zweifelderballturnier
  • Fußballturnier der Grundschulen
  • Sport-Spiel-Spaß Wettbewerb
  • Basketball-Pokal der Grundschulen
  • „Jugend trainiert für Olympia“ (Geräteturnen)
  • KKH-Lauf
  • Kinder- und Jugendsportspiele der Leichtathletik

Sport, Spiel und Spaß (Stand: 17.01.2024)

Anfang Januar waren die Jungen und Mädchen der Albert-Einstein-Grundschule besonders aufgeregt. Am 17.01.2024 durften 14 Sportlerinnen und Sportler zum Staffelwettbewerb „Sport, Spiel, Spaß“ in der Sachsenhalle Chemnitz starten.

Alle Mädchen und Jungen hatten vorher schon fleißig im Sportunterricht geübt und waren gut auf den Wettkampf vorbereitet.

In der Sachsenhalle erwarteten die Kinder viele sportliche Herausforderungen. Es gab einen Laufparcours, alle bauten aus Bällen einen Schneemann, hüpften um die Wette, fuhren blitzschnell mit dem Rollbrett, spielten geschickt Hockey und gaben ihr Bestes im Kriechtunnel.

Pepe aus der Klasse 4 beantwortete für unsere Schule 10 Fragen rund um den Sport und stellte dabei sein gutes Wissen unter Beweis.

Bei allen Wettbewerben feuerten uns viele Eltern sowie Großeltern von der Tribüne an.

Große Freude herrschte dann bei der Siegerehrung. Das Team unserer Schule belegte den ersten Platz und hat sich damit für das Finale am 24. Januar 2024 qualifiziert.

Auch bei diesem Wettkampf, bei dem die besten Schulen der Stadt Chemnitz um den Sieg kämpften, gaben unsere Sportlerinnen und Sportler ihr Bestes und belegten den 3. Platz. Alle Mädchen und Jungen konnten stolz mit einer Bronzemedaille nach Hause fahren.