Schule trifft Künstler Eine Kunstausstellung in der Schule

Künstlerische Auseinandersetzung zur Ausstellung „Zwischen Wesen, Menschen und Tieren“ (Stand: 15.04.2024)

Der Südblick berichtet (4/ 2023):

Ausstellungseröffnung – Zwischen Wesen, Menschen und Tieren (Stand: 22.09.2023)

Gemeinsam mit der Künstlerin Christiana Weber durften wir am 21.09.2023 unsere zweite Ausstellung eröffnen. Ihre Bilder sind im nächsten halben Jahr bei uns an der Schule zu sehen. Mit einem Glas Saft für den Durst und ein paar leckeren Canapés durften sich alle Gäste in den farbintensiven Werken verlieren. Neben angeregten Gesprächen mit der Künstlerin wurde gezeichnet sowie gerätselt und so ein ganz eigener Zugang zu ihren Arbeiten gefunden.

Wir bedanken uns herzlich für die kulinarische Versorgung bei unserem Essenanbieter CoWerk.

Wunderland zwischen Schule und Kunst – Presse (Stand 31.01.2023)

Der BLICK berichtet:

https://www.blick.de/chemnitz/wunderland-zwischen-schule-und-kunst-artikel12684385

Ausstellungseröffnung – Wunderland 29.01.2023

Am 26.01.2023 durften wir gemeinsam mit Marian Kretschmer und Sabine Carolin Richter unsere erste Ausstellung eröffnen. Zu sehen sind nun bis zum Sommer die Zeichnungen und farbigen Arbeiten zum Buch „Wunderland“.